Freitag, 1. Januar 2010

1. Stickaufgabe

Ich wünsche allen Blogleserinen
ein frohes und gesegnetes Neues Jahr ! ! !
Der Startschuß ist gefallen!
Hier ist für alle, die gern sticken, die 1. Stickaufgabe.
Wir wollen während dieses Challenge aus verschiedenen Grundstichen eine Stickkombination zusammenstellen, die gemeinsam ein interessantes, ornamentales Muster ergeben.
Die erste Kombination besteht aus 6 Grundstichen. Ich habe zu der deutschen Bezeichnung die englische dazu geschrieben. Sie sind in Sharon b's Dictionary of Stitches wunderbar erklärt. So können auch Anfängerinnen leicht diese Stiche nacharbeiten. Den Spannstich findet ihr dort als Straight Stitch.



Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Sticken. Wir alle sind gespannt auf eure ersten Stickergebnisse. Wer keine eigene Internetseite, Blog oder Fotoalbum hat, auf der er uns sein Foto zeigen kann, kann mir gern ein Foto schicken und ich stelle es hier in den Blog.
Frohes Sticheln wünscht euch nun
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    danke für die tolle Vorlage. Ich werde versuchen den ein oder anderen Stich mitzusticken!

    Happy New Year!

    Liebe Grüße AEntt

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Ich stehe ja schon seit Tagen ganz ungeduldig in den Startlöchern!
    Dir und allen Mitstickerinnen ein schönes, erfolgreiches, gesundes Jahr 2010.

    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,
    die Kombination sieht toll aus. Hoffentlich schaffe ich es zeitlich mitzumachen.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  4. eine sehr schöne Kombination!! Ich hab's gerade mal ausgedruckt und hoffe, dass ich noch einen entsprechenden Untergrund dafür finden werde :-)
    Danke für Eure Mühe und auch Euch ein frohes neues Jahr 2010.
    Veri

    AntwortenLöschen
  5. Hi, Barbara,
    bisher habe ich mich nur an Kreuzstich und Redwork versucht, aber jetzt in Verbindung mit dem Crazy-BOM-2010 auch an diese neue Herausforderung gewagt ;o)
    Danke für diese schöne Idee und noch alle guten Wünsche für 2010!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen