Dienstag, 23. Februar 2010

1. Spezialaufgabe


Hallo liebe Stickamazonen
In loser Reihenfolge soll ab und zu eine Spezialaufgabe euch herausfordern. Diese Aufgabe ist heute das Perlensticken. Hier die Aufgabe.
Ich habe gelernt, dass jede Perle mit einem Zusatzstich gesichert werden soll. Das ist in Gabi Metts Buch "Perlenstickerei" sehr gut gezeigt und erklärt. Aber leider ist dieses Buch vergriffen. Kennt jemand von Euch ein gutes Buch zu dieser Technik oder eine Internetseite? Ich würde mich freuen, wenn ihr uns anderen das hier in einem Kommentar schreiben würdet.
Nun bin ich gespannt auf eure Ergebnisse.
Viel Spaß beim Sticken wünscht euch Barbara

1 Kommentar:

  1. Angelika schrieb:
    Hallo Barbara,
    vielen Dank für Deine Spezialaufgabe, die Stickerei gefällt mir sehr, aber wo sind die Täler???????????
    Innerhalb der Weberei, oder unterhalb der Buttonhole-Stiche, oder an den Kreuzungspunkten??????????????????????
    Liebe Grüße von der verwirrten
    Angelika

    Meine Antwort:
    Liebe Angelika

    Das kannst Du ganz frei auslegen. Wenn Du Dir die Zeichnung etwas auf Entfernung anschaust, dann sehen die Langettenstich schon aus wie Berg und Tal. Aber das ist ja auch nur ein Vorschlag. Ich hoffe jetzt ist es verständlich? Sobald meine Probe fertig ist, stelle ich sie als Beispiel hier in den Blog!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen