Sonntag, 14. März 2010

6. Stickaufgabe

Unsere 6. Stickaufgabe hat sich Birgit S. ausgedacht. Man merkt, sie ist eine eifrige Stickerin, erfahren durch die Online Kurse bei Anne Lange.
Sie hat sich einige knifflige Knoten herausgesucht. Birgit hat mich darauf hingewiesen, dass die meisten ihrer Stich in dem Buch
"Enzyklopädie Quiltstiche (Nikki Tinkler)" 
zu finden sind, oder bei Sharon B. unter diesem Link:
Versucht es ein mal. Aber ihr wißt, dass ihr zu schwere Stich durch einfachere ersetzen dürft. Zum Beispiel den Sorbelloknotenstich durch einen Kreuzstich. Aber laßt euch nur herausfordern. Es macht Spaß. Frohes Sticheln wünscht euch allen
 Barbara.

Birgits Musterstickerei.
Schaut mal zu den Kommentaren der 1. Spezialaufgabe. Da gibt es Vorschläge für gute Bücher der Perlenstickerei!

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    fantastische Stiche.
    LG,
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, ja, das war wirklich eine tolle Kombination, ich habe einige Stiche zu ersten Mal gearbeitet - ein echte Herausforderung. Zu sehen ist mein Resultat auf meinem Blog http://my-cuddly-quilt.blogspot.com/.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich eine tolle Aufgabe, aber ich finde keine Anleitung für Chain Stitch-Spiny. Ich möchte ihn schon genau machen.
    Wo finde ich Hilfe.
    Irmtraut

    AntwortenLöschen