Mittwoch, 31. März 2010

7. Stickaufgabe und 2. Spezialaufgabe

Heute stellt uns Petra W. die Stickaufgabe. Bisher hatten wir ja größere Varianten. Um so schöner, dass uns Petra eine leichte und kleinere Stickvariante bringt. Sie besteht aus 3 Grundstichen.
Da diese Aufgabe sich herrlich für unsere nächste,
2. Spezialaufgabe 
eignet, hänge ich sie gleich hier an.
Die Aufgabe lautet:
Zeichne oder sticke nur mit diesen 3 Grundstichen
Hexenstich - vereinzelter Kettenstich - Knötchenstich
eine oder mehrere neue Stickvarianten.
Wie ich das meine, möchte ich euch an der 3. Stickaufgabe von Helga F. zeigen.
Da hatten wir die Stiche 
- Langettenstich (Buttonhole stitch)
 - Fliegenstich (Fly stitch) 
- Bullionstich oder Knötchenstich (um bei 3 Grundstichen zu bleiben).
So sieht das in meinem Skizenbuch aus.
Ich bin gespannt, was ihr da zaubern werdet. Viel Spaß und frohe Ostern wünscht euch
 Barbara

1 Kommentar:

  1. Hallo Barbara,
    na wenn das keine wunderschöne Osteraufgabe ist. Gott sei dank kann ich meinen Finger wieder bewegen, und wieder mit einsteigen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen