Sonntag, 28. Februar 2010

5. Stickaufgabe

Das ist unsere 5. Stickaufgabe.
  Heike G. hat sie entworfen und mit mir gemeinsam ist diese Version daraus entstanden. Danke Heike!


Heikes Stickerei
Und das ist ihr 1. Entwurf, aus dem dann unsere heutige Aufgabe entstand.
Das ist mein 1. Versuch. 
Ich wünsche viel Spaß beim Sticken!
Barbara


Mittwoch, 24. Februar 2010

Ergebnisse der Spezialaufgabe

Wirkt das nicht toll auf der Spitze? Gute Idee, Edith!
!Das sind Aggis und  Susannes schöne Perlenstickereien!
Irmtrauts Stickergebnis.

Und hier schon die ersten Ergebnisse! Das rote von Angelika , das blaue von Barbara und das braun-beige von Birgit S.

Dienstag, 23. Februar 2010

1. Spezialaufgabe


Hallo liebe Stickamazonen
In loser Reihenfolge soll ab und zu eine Spezialaufgabe euch herausfordern. Diese Aufgabe ist heute das Perlensticken. Hier die Aufgabe.
Ich habe gelernt, dass jede Perle mit einem Zusatzstich gesichert werden soll. Das ist in Gabi Metts Buch "Perlenstickerei" sehr gut gezeigt und erklärt. Aber leider ist dieses Buch vergriffen. Kennt jemand von Euch ein gutes Buch zu dieser Technik oder eine Internetseite? Ich würde mich freuen, wenn ihr uns anderen das hier in einem Kommentar schreiben würdet.
Nun bin ich gespannt auf eure Ergebnisse.
Viel Spaß beim Sticken wünscht euch Barbara

Donnerstag, 18. Februar 2010

Und noch mehr!

von Gertrud, Petra G. , Raphaela und Monika R. und Aggi.
Und hier noch die Stickerei von Irmtraut D. , Barbara und Sabine K.


Dienstag, 16. Februar 2010

Stickergebnisse


Die ersten zwei Stickergebnisse sind da! Die Blüten leuchten von Heikes und Helgas Stickerei. Statt Schnee schippen Blumen sticken! Wie schön! Und das Rote hat eben Angelika geschickt, das Helle ist von Gudrun H. und das Gelbe ist von Birgit S.

Sonntag, 14. Februar 2010

4. Stickaufgabe

Unsere 4. Stickaufgabe kommt heute von Birgit G. Auch sie hat sich etwas Florales ausgedacht. Ach ja, es könnte nun bald Frühling werden. Für alle, die den Rückstichstern noch nie gestickt haben, hier eine genauere Arbeitsskizze.
Und schon zwei Beispiele für Euch; von Barbara und Birgit.
Viel Spaß beim Sticken.


Samstag, 6. Februar 2010

Und noch mehr!


Hier waren wieder ganz emsige Stickerinnen am Werke! Helga F. hat mit viel Fantasie unsere Kombination noch ausgeschmückt. Super! Die weiteren Ergebnisse sind von Angelika, Birgit,  Petra W., Jadranka M., Irmtraud D., Gertrud,  Susanne H. und Sabine K.
Ist es nicht schön, zu sehen, wie verschieden das gleiche Muster von verschiedenen Teilnehmerinnen gestickt, wirken kann. Das grüne ist von Raphaela und darunter das von Sabine K. und Gudrun H.

Montag, 1. Februar 2010

Stickergebnisse

Und das sind unsere ersten Ergebnisse. In Blau stickte Birgit G. als erste. Schon 4 Minuten später zeigte Heike G. ihre Stickerei in rot. Die nächsten waren dann Angelika, Barbara und Helga F..