Mittwoch, 31. März 2010

7. Stickaufgabe und 2. Spezialaufgabe

Heute stellt uns Petra W. die Stickaufgabe. Bisher hatten wir ja größere Varianten. Um so schöner, dass uns Petra eine leichte und kleinere Stickvariante bringt. Sie besteht aus 3 Grundstichen.
Da diese Aufgabe sich herrlich für unsere nächste,
2. Spezialaufgabe 
eignet, hänge ich sie gleich hier an.
Die Aufgabe lautet:
Zeichne oder sticke nur mit diesen 3 Grundstichen
Hexenstich - vereinzelter Kettenstich - Knötchenstich
eine oder mehrere neue Stickvarianten.
Wie ich das meine, möchte ich euch an der 3. Stickaufgabe von Helga F. zeigen.
Da hatten wir die Stiche 
- Langettenstich (Buttonhole stitch)
 - Fliegenstich (Fly stitch) 
- Bullionstich oder Knötchenstich (um bei 3 Grundstichen zu bleiben).
So sieht das in meinem Skizenbuch aus.
Ich bin gespannt, was ihr da zaubern werdet. Viel Spaß und frohe Ostern wünscht euch
 Barbara

Sonntag, 21. März 2010

Stickergebnisse

Hier das Ergebniss von Irmtraut D. Sie hat die Herzformen im Spaltstich gestickt, was auch sehr gut wirkt. Den Stich könnt ihr hier finden:
Und hier noch Proben von Susanne und Raphaela.

Mittwoch, 17. März 2010

...die ersten Ergebnisse sind da!

Petra W. war die erste der Stickerin! Und schnell folgte Helga F.. Hier ihre Ergebnisse. Super, denn es war ja diesmal nicht ganz so leicht. Ich habe Birgits Stickkombination ebenfalls gestickt und auf meinen Mustertuchläppchen noch mit den Stichen gespielt.Petra W.Helga F.Barbara

Sonntag, 14. März 2010

6. Stickaufgabe

Unsere 6. Stickaufgabe hat sich Birgit S. ausgedacht. Man merkt, sie ist eine eifrige Stickerin, erfahren durch die Online Kurse bei Anne Lange.
Sie hat sich einige knifflige Knoten herausgesucht. Birgit hat mich darauf hingewiesen, dass die meisten ihrer Stich in dem Buch
"Enzyklopädie Quiltstiche (Nikki Tinkler)" 
zu finden sind, oder bei Sharon B. unter diesem Link:
Versucht es ein mal. Aber ihr wißt, dass ihr zu schwere Stich durch einfachere ersetzen dürft. Zum Beispiel den Sorbelloknotenstich durch einen Kreuzstich. Aber laßt euch nur herausfordern. Es macht Spaß. Frohes Sticheln wünscht euch allen
 Barbara.

Birgits Musterstickerei.
Schaut mal zu den Kommentaren der 1. Spezialaufgabe. Da gibt es Vorschläge für gute Bücher der Perlenstickerei!

Mittwoch, 10. März 2010

Kartenkunst und mehr

Ist das nicht eine wunderschöne Karte geworden? Und Gunhild M. meint, sie kann das nicht!
Und diesen wunderschönen Block hat Monika R. gestaltet!

Mittwoch, 3. März 2010

Und noch mehr Stickergebnisse

Petra W. mit der 5. Stickkombi auf ihrem Sonnenkissen. Und noch eines von Sabine K.,Irmtraut D. .

Dienstag, 2. März 2010

Stickergebnisse

Und schon sind die ersten Stickergebnisse da!







Birgit (gelb) und Angelika (violett) haben diese schönen Kombinationen gestickt. Birgit wird uns dann in 14 Tagen die nächste Aufgabe stellen! Und noch eine Variante von mir, Barbara . Rechts die von Raphaela,.