Samstag, 31. Juli 2010

15. Stickaufgabe

Passend zum Sommer beschert uns Angelika heute eine Blütenpracht, wie sie schöner nicht sein kann. 
Der Raised cup stitch ist ein sehr reizvoller Stich, der gern und viel für Blüten genutzt wird. Aber auch ihn kann man in den verschiedensten Varianten einsetzen. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse, obwohl ja im Moment viele die Ferien genießen und es hier auf dem Blog sehr ruhig ist. Aber vielleicht reizt euch ja diese schöne Stichkombination. Hier noch Angelikas Stickergebnis. Und ich habe gerade den Stich bei einem Projekt genutzt.
Viel Spaß beim Sticheln wünscht euch 
Barbara

Mittwoch, 21. Juli 2010

Stickergebnisse der 13.und 14. Aufgabe



Angelika ist wieder gemeinsam mit Monika mit ihren Stickergebnissen die erste und hat mir auch schon einen Vorschlag für die nächste Stickaufgabe geschickt. Ich kann nur sagen, ihr könnt euch darauf freuen!


Zwei schöne Varianten gestickt von Raphaela.
Ist doch interessant, was man für fantasievolle Muster aus diesen Stichen entwickeln kann.


Von Rosemarie C. kamen heute diese beiden Fotos. Man sieht, liebe Rosemarie, dass dir das Sticken Spaß gemacht hat.

Mittwoch, 14. Juli 2010

Zwischenergebnis

Ein wunderschönes Zwischenergebnis von Birgits G, Tischläufer. Das ist eines von drei Teilen. Auf den fertigen Läufer bin ich gespannt!


Sieht das Teil von Irmtraut nicht schon sehr lebendig und schön aus?

Wenn ihr schon Teile fertig habt, in denen ihr unsere Stickaufgaben eingesetzt habt, dann laßt uns daran teilhaben. Wir möchten sie gern bewundern und uns mit euch freuen. Schickt mir die Bilder oder setzt sie auf euren Blog und laßt es uns wissen.


Dieses schöne Teil habe ich sogar in natura gesehen. Es ist von Rosemarie C. gestickt!

Ein Crazyherz von Monika R. Sie schreibt dazu:"Augenfutter mit den letzten beiden Stickaufgaben!" Super!!!

14. Stickaufgabe

Nicht die 13. sondern die 
14. Stickaufgabe!!!
Hallo Stickamazonen.
Hier kommt, wie versprochen, die nächste Stickaufgabe von Irmtraut. Es ist eine wunderschöne Stickkombination, wie ihr auf ihrem Crazyblock sehen könnt. Danke, Irmtraut! Jetzt bin ich gespannt auf die nächsten Ergebnisse.



Viel Spaß beim Sticken wünscht euch
Barbara

13. Stickaufgabe

Hallo Stickamazonen
Diese Aufgabe kommt heute aus meinem Urlaub. Eigentlich wollte sie Irmtraut für euch ausarbeiten. Aber da sie schon in der vorigen Woche auf Reisen ging, habe ich diesmal die Aufgabe übernommen. Der Stich als solcher ist nicht schwer, aber ihr solltet euch die Richtung der Stiche vorzeichnen, damit ihr die richtige Wirkung erzielt. Das habe ich bei meiner ersten Stickprobe nicht getan und sie ist mir dadurch nicht so gelungen, wie ich es wollte. Aber ich will sie auf alle Fälle noch einmal probieren. Ich will sie euch aber nicht vorenthalten.
Also viel Spaß bei Experimentieren wünscht euch Barbara.

Samstag, 10. Juli 2010

Stickergebnisse der 13. Aufgabe

Angelikas Ergebnis und von mir noch ein verunglücktes.






Helina aus Finnland hat aus dem Grundstich diese schöne Kombination gestickt!