Donnerstag, 30. September 2010

19. Stickaufgabe und 4. Spezialaufgabe

Der Herbst ist da! Nun ist die schöne Zeit der Sommerblumen und Blüten schon fast vorüber. Nur einige Herbstblumen zeigen noch ihre vollen, leuchtenden Farben. Darum kommt heute noch ein letztes kleines Gänseblümchen zu euch.
Es ist die 19. Stickaufgabe, die auch ein Teil der nächsten Spezialaufgabe ist.


4. Spezialaufgabe
Ein Blumenkranz aus vielen verschiedenen Blüten. 
Zeichnet euch auf den Untergrundstoff mit weichem Stift einen Kreis. Er ist das Grundgerüst für unseren Kranz. Nun stickt viele verschiedene Blüten darauf und schmückt den Kranz dann noch mit Blattgrün und eventuell Früchten.
Ich bin gespannt auf eure Blütenkränze. Viel Spaß beim Sticken wünscht euch
Barbara
Detail eines Blütenkranzes von Barbara

Samstag, 25. September 2010

Stickergebnisse der 18. Stickaufgabe

Angelikas Stickergebnis.
Schaut mal, so sieht Momos Stich auf einem fertigen Block aus.

Samstag, 18. September 2010

Link

Hallo
Kennt ihr den Link schon?

Dienstag, 14. September 2010

18. Stickaufgabe

Den 3. Stich, den Ketten-Kabelstich findet ihr hier!
Es ist ein Kettenstich mit einem Zwischenstich. Daher auch der andere Name, Ankerkettenstich:
Ich habe die Kombination eben gestickt. Dabei ist mir der Kettenstich immer etwas zusammengerutscht. Darum habe ich die Schlingen auf beiden Seiten mit einem kleinen Fangstich gesichert. Jetzt sind die Kettenglieder schön rund.
Danke Momo! Viel Spaß allen beim Sticheln wünscht euch 
Barbara.

Montag, 6. September 2010

Stickergebnisse der 17. Stickaufgabe

Heike G. hat dieses schöne Ergebnis als Erste gesandt. Ist es nicht super?
Hallo! Wo seid ihr anderen eifrigen Stickerinnen?

Mittwoch, 1. September 2010

17. Stickaufgabe

Angelika hat uns wieder eine fantastische Stickkombination beschert. Jetzt ist es an euch daraus etwas Schönes zu zaubern. 
Angelikas Stickprobe
Barbaras Stickprobe
Bei mir sind die Bögen rund geworden, weil ich mit dem Umschlingen am unteren Rand des Kreuzstiches begonnen und beendet habe.