Dienstag, 30. November 2010

22. Stickaufgabe

Heute hat Raphaela für uns die neue Aufgabe kreiert. Danke!
In ihrer Stickprobe zeigt sie uns noch eine weitere Variante. Sie hat bei den unteren Blüten den Stiel nicht umwickelt, sondern einen zweiten Stich daneben gesetzt. Ihr habt beim Sticken nun die freie Auswahl. Ich wünsche euch viel Spaß dabei und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Barbara

Mittwoch, 17. November 2010

Stickergebnisse der 21. Stickaufgabe

Hier meine Stickprobe zu Angelikas Aufgabe. Dieses Muster fehlte gerade noch auf meinem Block für eine neue Seite meines Stickbuches.
Raphaelas Stickerei.

Diese zwei sehr schönen Ergebnisse schickte mir heute Rosemarie C. Schaut mal wie super sie in diesem herrlichen Crazyblock wirken. Gratuliere, Rosemarie!

Montag, 15. November 2010

21. Stickaufgabe

Angekikas Aufgabe und 2 Stickergebnis
.
Viel Spaß beim Sticken wünscht euch
Barbara

Montag, 8. November 2010

Verschiedene Stichergebnisse

16.und 17. Stickaufgabe
Raphaela  hat viele der Aufgaben wieder wunderschön gestickt. Auf ihrem Blog kann man die Ergebnisse bewundern. 
Hier auch:
18. Stickaufgabe
19. und 20. Stickaufgabe. Wie schön, Raphaela! Danke, dass du sie uns zeigst!
Von Sabine K. sind diese wunderschönen Ergebnisse, die sie frei variiert hat. Ich freue mich immer, wenn ihr mit den Aufgaben spielt. So soll es sein.

Mittwoch, 3. November 2010

Stickergebnisse der 20. Stickaufgabe

Oh Freude! Angelika hat schon die Aufgabe gestickt und mir tatsächlich schon ihren Vorschlag für die nächste Aufgabe geschickt. Angelika, du bist super!
Und dieses schöne Ergebnis kommt von Monika!
Auch Irmtraut ist wieder mit einem tollen Ergebnis dabei!

Montag, 1. November 2010

20. Stickaufgabe

Hier kommt, wie versprochen,die nächste Stickaufgabe. Heute habe ich für euch eine Stickkombination zusammengestellt. Aber, wenn die erste Stickerin sich nicht traut, kann gern eine andere von euch den nächsten Vorschlag für eine Aufgabe machen. Ich freue mich, wenn ihr Wünsche äußert.
1. Hexenstich (Herringbonestitch),
2. Fangstich,
3. und 4. Weben durch die Fäden des Hexen- und Fangstiches,
5. Knötchenstich (French Knot),
6. Fliegenstich (Flystitch).
Die Arbeitsbeschreibung findet ihr in Sharon B. Sticklexikon.
Meine Stickprobe.
Am kniffligsten ist das Weben, vor allem der Rückweg. Da passiert es leicht, dass sich ein Fehler einschleicht, wie hier bei mir an einer Stelle. Aber ihr wißt, dass ihr die Kombination jederzeit verändern könnt. Hier habe ich zum Beispiel nur den Hexenstich und den Fangstich gearbeitet und dann nur einmal durchgewebt.
Ich wünsche euch viel Spaß bein Sticken und Experimentieren.
Barbara