Freitag, 17. Juni 2011

Ein neues Buch

Dieses schöne Buch flatterte mir gerade als Geschenk ins Haus.
Es ist von einer begeisterten Crazystickerin,
Edith Blöcher.
Sie beschreibt in Wort und Bild anschaulich, wie sie in den verschiedensten Techniken sich ihre Borten selbst herstellt. 
Da gibt es Borten, bei denen ein Grundbändchen bestickt wird,
gefaltete und geformte Borten, 
gewebte, genähte und geflochtene Borten
und noch einiges mehr.
Sie zeigt an verschiedenen Gegenständen, wie sie diese Borten zur Ausschmückung und Dekoration eingesetzt hat und gibt Anregungen, selbst mit viel Fantasie neue Bändchen und Borten herzustellen.
Mich jedenfalls reizt es, selbst eine Borte zu gestalten. Ich werde sie euch zeigen, wenn sie fertig ist.
Vielleicht probiert ihr es auch einmal. Zeigt uns dann diese Schmuckstücke!!!
(Wie immer Bilder an mich - kb.brockhausen@gmx -schicken und ich stelle sie hier in den Blog ein) Wäre doch schön, wenn die Stickamazonen aus ihrem Winterschlaf erwachen!
Diese Borte entstand vor einiger Zeit. Auf einer Messe konnte ich einen Glimmerkleber für Textil ausprobieren. Auf ein Satinband habe ich damit Perlen und Pailletten aufgeklebt. Das Bändchen habe ich dann auf den Deckel meines Utensilos festgestickt, wo es trotz ständigem Gebrauchs immer noch ein schöner Hingucker ist.

Edith schreibt mir gerade und das wird euch auch interessieren:

Noch ein Nachtrag von mir selbst. Im Moment ist das Büchlein noch nicht im 
Buchhandel. Es dauert noch 1 bis 2 Monate, dann ist es überall erhältlich. Ich 
habe es ja wieder über Books on Demand gemacht. Ich habe erst zur Probe welche 
ohne ISBN Nummer schicken lassen, um sie noch einmal auf Fehler hin zu 
korregieren. Die sind da, und eines habe ich Barbara geschickt. Drum hat die es 
schon. Jetzt gebe ich es dann für den Buchhandel frei. Preis jetzt und dann im 
Buchhandel: 9,95 Euro / 52 Seiten / Format 17 x 22 cm - so ist die Vorgabe von 
Bod.

Kommentare:

  1. Liebe Edith,
    ich liebe dieses Büchlein. Vielen Dank dass du mir eines geschickt hast.
    Nun hoffe ich auf ein wenig Zeit heute Nachmittag dass ich die erste Borte ausprobieren kann.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    find ich sehr schön, hier wieder was zu sehen und lesen zu können. Hoffentlich geht der eine oder die zwei Monate schnell vorbei, möchte dieses Büchlein auch mein Eigen nennen.
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen